Kleiderschnittmuster nach Maß


Asien Design1. Dieses Asien-Design Mantelkleid hat an den Seiten seeehr hohe Schlitze und wird über Hosen getragen - besonders schön ist es an kleineren Frauen. Schlank sein ist nicht nötig. 2. Hier ist der Kleidergrundschnitt, unten ein wenig ausgestellt, aus edel besticktem Leinen mit schrägen Taillenabnähern im Musterverlauf in Form gebracht worden. 3.Dieses "Kleine Schwarze" hat im Vorderteil Längsteilungsnähte, die zum Saum hin 20 cm lange Kellerfalten haben - Sehr bequem!
Spitzenkleid blau
4. Dieses Etuikleid ist aus Gimpenspitze, unterlegt mit etwas dunklerem Seidensatin.
Für die Verarbeitung haben wir ein paar Tricks für Sie.
graues Jerseykleid5. Hier noch ein Jerseykleid für die kälteren Tage: Der Grundschnitt ist ca. 10 cm unterhalb der Taille durchgeschnitten und der angenähte Rock ist aus gerade geschnittenen ein gekräuselten Bahnen. 6. Bei diesem Etuikleiderschnitt ist die obere Hüftlinie durchgeschnitten und vorne sind Taschenklappen eingenäht und im Rockteil darunter wurden kleine Kellerfalten gelegt.

Hochzeitstop7. Dieses Oberteil gehört zu einem Hochzeits-Out Fit mit Marlene Hose. Es ist aus feinem Wollgeorgette genäht, der sehr schön anliegt.
Gefüttert, so dass nichts durchscheint. Der Reißverschluss reicht hinten bis zum Saum.


Gimpenspitzen Top8.Ein Top aus Gimpenspitze, auch aus dem Grundschnitt. Es ist ohne Taillenabnäher und deshalb schön leger.Als Abschluss des Halsausschnittes haben wir die Spitzenbögen, die an der Stoffkante waren, aufgenäht.
%0er Jahre Ausschnitt
9. Hier haben wir mit dem Etui- Kleid- Schnitt ein Top mit einem 50ger Jahre Ausschnitt genäht. Es sieht zum Dior-Rock genau so gut wie zur Jeans aus.
Gimpenstitze auf Kaschmir
10. Beim diesem Kleid ist der Saum des Grundschnittes ein wenig ausgestellt und die Gimpenspitze wurde auf Kaschmirwollstoff genäht.
kleines Schwarzes
11. Hier ist das typische "kleine Schwarze". Ganz schlicht, aber mit einem hübschen Ausschnitt. Der Schnitt zeichnet die Körperformen passend nach und ist gerade deshalb auch sehr bequem.
Kleid Jersey großer Druck12. Manchmal sind solche schönen Druckstoffe mit großen Motiven zu finden, die etwa 1,50 m pro Rapport lang sind und für ein Kleid reichen. Da haben wir auf die Taillenabnäher verzichtet, um die Blumen nicht zu zerschneiden.
Die Modelle 10 bis 12sind von einer Vietnam-reise inspiriert. Sie sind wie ein Etuikleid mit dem Grundschnitt zugeschnitten und werden über Hosen oder auch Röcken getragen. Dabei sind die langen Schlitze in den Seitennähten und der Stehkragen das wichtigste. Knebelknöpfe müssen nicht sein. Zumal die auch nicht in allen Farben zu haben sind. Eine schöne Alternative sind kleine bezogene Knöpfe mit Schlingen. Glatte, leichte Materialien wie Seide sind für diesen Stil natürlich besonders fein. Aber wir haben auch schon mit völlig anderen Stoffen schöne Ergebnisse erzielt.

Und schauen Sie sich doch auch mal unsere FESTKLEIDER an.
Blumenstickerei